Fußball-Oberliga, Frauen: TBN geht in Derendingen 2:7 unter
Die Oberliga-Fußballerinnen des TB Neckarhausen kamen beim TV Derendingen mit 2:7 (1:4) unter die Räder. Bei widrigen Bedingungen verschliefen die Gäste die erste halbe Stunde.
„Mit den widrigen Bedingungen und dem rutschigen Kunstrasen kamen wir überhaupt nicht zurecht“, berichtete Neckarhausens Spielleiter Elmar Ströbele. Simone Leins (12.) und Katja Dierkes (13.) brachten die Gastgeberinnen mit einem Doppelschlag in Front. Derendingens Torjägerin Tina Wurster (20.) und erneut Leins (35.) erhöhten, ehe die Neckarhäuserinnen nach einer halben Stunde ins Spiel gefunden hatten. Danach fanden sich die Gäste besser zurecht und gestalteten das Spiel bis zur Schlussphase recht ausgeglichen. Stephanie Bahr (38.) verkürzte noch vor der Pause. Nach Wiederbeginn erhöhte Manja Sommer für Derendingen (56.) und Sina Wagner erzielte das zweite Neckarhausener Tor (73.). In den Schlussminuten setzte es noch zwei Gegentore, als Eveline Arnold (88.) und Nina Weiß (90.) trafen.
„Das waren mehr als unnötige Gegentreffer“, so Ströbele, der seine Mannschaft deutlich kritisierte: „Unabhängig von den äußeren Gegebenheiten ließ die Laufbereitschaft zu wünschen übrig und das Passspiel gelang nur im Einzelfall.“ ath
Der TSV Wernau hat einen neuen Trainer: Harald Mangold, von 2010 bis 2014 mit großem Erfolg beim TSV Köngen tätig, übernimmt den Tabellensiebten der A1 und tritt damit die Nachfolge des überraschend zum Bezirksligisten VfL Kirchheim abgewanderten Armin Ohran an. „Harald Mangold passt…