Fussball
SPV-Debakel im Rübholz
Fußball-Kreisliga B, Staffel 5: Linsenhofen wieder unter den Top drei – Raidwangen II verspielt ein 2:0
Mit einem fulminanten 8:2-Sieg gegen die SPV 05 Nürtingen konnte der Tabellenzweite TSV Ötlingen II vorerst einen seiner Verfolger abschütteln. Nach seinem 3:0-Heimsieg gegen den TSV Neckartailfingen III verbesserte sich der TSV Linsenhofen um zwei Plätze, ist jetzt wieder Dritter.
Die ersten beiden Spielausfälle gab es in der B 5 in der Teck-Region zu beklagen. Der TSV Kohlberg war ebenso zum Zuschauen verdammt wie der TSV Beuren, deren Begegnungen beim TSV Owen II beziehungsweise TSV Oberlenningen II den schlechten Platzbedingungen zum Opfer fielen. Gespielt wurde dagegen in Raidwangen, wo sich der TSVR II und Marsonia Frickenhausen schiedlich-friedlich 2:2 trennten.
TSV Linsenhofen – Neckartailfingen III 3:0
Beide Teams hatten von Beginn an mit heftigen Windböen zu kämpfen. Die Hausherren kamen mit zunehmender Spieldauer besser mit den Witterungsverhältnissen zurecht und nach elf Minuten durch Alexander Andreae zum Führungstreffer. Fast im Minutentakt erspielte sich die Elf von Carlo Greco in Halbzeit eins weitere gute Tormöglichkeiten, scheiterte aber drei Mal am Aluminium. Nach dem Seitenwechsel klappte es dann besser. Alexander Andreae (69.) und Pascal Kynast (80.) sorgten für den verdienten 3:0-Endstand.
TSV Ötlingen II – SPV 05 Nürtingen 8:2