Fussball
Spekulieren unerwünscht
Fußball-Landesliga, Staffel 2: Frickenhausen und Köngen können morgen große Schritte machen
Viel brisanter könnt’s kaum sein. An den letzten drei Spieltagen in der Staffel 2 der Fußball-Landesliga sind elf Mannschaften noch theoretisch vom Abstieg bedroht. Einzig Bargau, das morgen (15.30 Uhr) den TSV Köngen empfängt, ist bereits abgestiegen. Für den FC Frickenhausen und die SG Bettringen geht’s dagegen noch um den Klassenverbleib. Ebenfalls am Samstag um halb vier treffen beide aufeinander.

Manche Dinge, die passen einfach zusammen. Murat Isik und der FC Frickenhausen zum Beispiel. Als dieser 2006 erstmals Cheftrainer beim Tälesklub wurde, hatte Letzterer seine erfolgreichsten Jahre in der Verbandsliga. Nun hofft der vor vier Wochen als Feuerwehrmann eingesprungene Isik den FCF vor dem Fall in die Bezirksliga zu bewahren. Es ist ihm eine Herzensangelegenheit. Es ist für ihn auch das Einzige, was derzeit von Wichtigkeit ist. Von allem anderen will Isik nichts wissen, natürlich auch nichts von einer Fortsetzung seines Engagements rund ums Stadion Tischardtegart. „Für mich zählt nur, dass Frickenhausen nächstes Jahr Landesliga spielt“, schiebt der Trainer jeglichen Spekulationen einen Riegel vor. Punkt. Basta.
Sie möchten den gesamten Artikel lesen ?
des Artikels.
Es fehlen 62%
Melden Sie sich rechts oben auf der Seite bei Mein Konto entweder mit Ihrer AboCard-Nr. oder Ihren ntz.de-Zugangsdaten an.
Nur 3 Schritte für Neu-Kunden:
• Zugangspass wählen und auf "Auswählen" klicken
• E-Mail-Adresse und Passwort für neues Konto eingeben
• Bezahlen per PayPal
Fußball
Spitzentrio marschiert weiter

Fußball-Kreisliga A, Staffel 2: Der Tabellenvorletzte SV Nabern überrascht beim 4:1 in Schlaitdorf
Weiter keine Blöße gibt sich das Spitzentrio. Tabellenführer SF Dettingen siegte gegen den FV 09 Nürtingen II mit 2:0. Verfolger TSV Grafenberg setzte sich mit 4:1 gegen den TSV Raidwangen durch und der…