Fussball
Sonderbewachung für Fuat Sarikaya
Fußball-Kreisliga B: Nach vier Toren im Auftaktspiel ist dem KSV-Stürmer Aufmerksamkeit gewiss – Marsonia mit Nachholbedarf
Die Fußballsaison ist noch jung, viele Teams haben noch mit Urlaubern zu kämpfen. Und doch: Wer mit Ambitionen nach oben in die Runde gegangen ist, sollte von Beginn an punkten. So verspricht unter anderem die B 5-Partie KSV Nürtingen gegen TSV Kohlberg Spannung. Noch mit sich selbst zu kämpfen hat dagegen das B 4-Team NK Marsonia Frickenhausen.
Im Duell der beiden Top-Favoriten in der Kreisliga B 4 feierte der TSV Neckartenzlingen mit dem 3:2-Erfolg in Neuenhaus einen Einstand nach Maß. Nun erwarten die „Neckargänse“ auf heimischem Platz Marsonia Frickenhausen. Eine lösbare Aufgabe, denn die Frickenhäuser starteten nach Trainer Tihomir Zugac „total unvorbereitet“ in die neue Spielzeit. Urlaubsbedingt habe das Marsonia-Team nur selten trainieren können, ein einziges Testspiel absolvierten die Frickenhäuser.
Vor allem konditionell müsste sich sein Team noch gewaltig steigern, meint Zugac. Wie gesehen am ersten Spieltag, als nach einem 1:1-Pausenstand am Ende eine 1:4-Pleite gegen den TSV Neckartailfingen II zu Buche stand. „In der zweiten Halbzeit hatten wir keine Kraft mehr, da konnte keiner mehr laufen“, berichtet Zugac. Nun sei bei Marsonia Geduld gefragt. „Wir haben uns vor der Saison gut verstärkt, aber ich denke, wir kommen erst am fünften Spieltag auf unser Niveau“, blickt der Trainer voraus.