Fussball
Sennerpokal genießt Priorität
Fußball: Frickenhausen, Köngen und FV 09 starten im WFV-Pokal
Am Samstag um 17 Uhr starten die drei „Nürtinger“ Vereine FC Frickenhausen, TSV Köngen und FV 09 Nürtingen zeitgleich in den WFV-Pokalwettbewerb. Obwohl alle drei Mannschaften zu Hause antreten dürfen, fällt ihnen doch gegen starke Gegner die Außenseiterrolle zu.
In 54 Begegnungen zwischen Mittwoch und Sonntag tragen Württembergs Oberligisten, Verbandsligisten und Landesligavereine sowie die Bezirkspokalsieger die erste Runde im Pokalwettbewerb des Württembergischen Fußballverbandes aus. Die Mannschaften der dritten Liga sowie der Regionalliga Süd haben in der ersten Runde ein Freilos und greifen erst später ins Geschehen ein. Dem Gewinner winkt nicht nur der Sieger-Pokal, sondern auch die Teilnahme an der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals im nächsten Spieljahr. Titelverteidiger ist der FC Heidenheim (3:1-Sieger im Finale gegen die Neckarsulmer Sportunion).
Mit dabei in der ersten Runde sind aus der Region der FC Frickenhausen, der TSV Köngen und der FV 09 Nürtingen. Dem Trio kommt der Termin am Samstag äußerst ungelegen, sind doch alle drei beim Sennerpokal engagiert, dem auch alle einen sehr hohen Stellenwert einräumen. Die Kicker aus Frickenhausen, Köngen und Nürtingen gehören sämtlich zu den Favoriten und werden am Samstag nach Lage der Dinge auch in den K.-o.-Spielen der Endrunde in Reudern dabei sein.