Fussball

Schon zweimal zum besten Sennerpokal-Torhüter gekürt

18.07.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Foto: Ralf Just
Foto: Ralf Just

Die besten Torhüter der Region - Florian Hekele

Hier finden Sie <link 2678>die Bilder unserer Fotoserie</link>

Hier finden Sie die Bilder unserer Fotoserie

Er hat schon beim FV 09 Nürtingen und bei seinem Heimatverein FC Frickenhausen, bei dem er mit dem Fußball als Feldspieler begonnen hat, die Schotten dicht gemacht, seit einem Jahr steht er bei der TSV Oberensingen zwischen den Pfosten: Florian Hekele. Vom VfL Pfullingen an die Aichmündung gewechselt, hat der 28-Jährige in der coronabedingt abgebrochenen Spielzeit 19/20 alle 18 Begegnungen für Landesligist TSVO bestritten und dabei keine einzige Minute gefehlt. Hekeles großes Vorbild ist der „Titan“ Oliver Kahn, seine größte Stärke nach eigenem Bekunden das eins-gegen-eins-Spiel. 186 Zentimeter misst der Torhüter, dessen großes Ziel es ist, mit den „Sandhasen“ in die Verbandsliga aufzusteigen. Als sein größtes Erlebnis bezeichnet er das Freundschaftsspiel mit dem FCF gegen Bundesligist VfB Stuttgart vor einer riesigen Kulisse. Dem Mann, der 2010 und 2015 zum besten Schlussmann des Sennerpokals gewählt wurde, gilt der dritte Teil unserer online-Fotoserie über die besten Torhüter der Region.

Fußball

Ein neuer Farbtupfer unter der Teck

Fußball: Deni Kalfic hat mit ein paar Kumpel den FC Kirchheim gegründet – In der Saison 21/22 soll es bereits um Punkte gehen

Die Fußball-Landschaft im Bezirk Neckar-Fils ist mitten in der Corona-Krise um einen Farbtupfer bunter geworden: Deni Kalfic, der auch schon für den FV 09 Nürtingen die…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten