Fussball

Schock nach der Pause

24.04.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball: A-Junioren-Verbandsstaffel

Im vorentscheidenden Abstiegsduell verlor der TSV Köngen nach einer schwachen zweiten Halbzeit mit 2:5 gegen den Tabellenelften FC Normannia Gmünd.

Dabei ging das Spiel sehr gut los. Bereits nach acht Minuten ging der Gastgeber hochverdient mit 1:0 in Führung. Eine Flanke von Marc Heeg schob Marvin Fabiankowits aus sieben Metern gekonnt am Gästekeeper vorbei. Eine Minute später bot sich Kapitän Philipp Zeller die große Chance zum 2:0, allerdings schoss er aus elf Metern über das Tor. Nun meldete sich der Gast mit einem sehenswerten Spielzug zurück. Der Ball kam zu Joshua Kolb und dieser glich aus (10.).

Doch der TSVK ließ sich nicht beirren und erzielte in der 21. Minute nach schöner Einzelleistung von Nico Kurz die erneute Führung. Durch ein Tor des Monats glichen die Gmünder allerdings wieder zum 2:2 aus (28.). Aus gut und gerne 25 Metern drosch Tobias Pongratz einen Freistoß unhaltbar in die Maschen. Mit dem Halbzeitpfiff vergab Fabiankowits die erneute Führung, er scheiterte am gut reagierenden Gästekeeper.

Grobe Abwehrfehler brachten die Köngener nach der Pause schnell auf die Verliererstraße. Robin Eißele (49.) und Daniel Tomas (51.) brachten die Gäste mit 4:2 in front. Von diesem Schock erholte sich die Buckenberger-Truppe nicht mehr und ergab sich in sein Schicksal. In der 89. Minute erhöhte Pascal Hasert auf 5:2.

Am heutigen Mittwoch geht es zum Nachholspiel bei Tabellenführer FSV Hollenbach. Anpfiff ist um 20 Uhr. awu

TSV Köngen: Grahic Hadis; Fabiankowits (65. Konjuncu), Lang, Grahic Haris, Kohn, Heeg, Buckenberger, Zeller, Kurz, Kukaj, Maag.

Fußball

Gelbe Karte für Zeitspiel?

Fußball: Der WFV will sich die Chance auf Spiele in diesem Jahr unbedingt offen halten – Der Bezirksvorsitzende Veit fragt: „Warum?“

„Die Vereine wollen Klarheit, das ist ihr gutes Recht“, sagt der Vorsitzende des hiesigen Fußballbezirks, Rainer Veit. Klarheit gibt es vorerst aber nicht. Denn der…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten