Fussball

Schnell vorbei

24.06.2015 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball: Erdinger Meister-Cup

Die Fußballerinnen des FV 09 Nürtingen sind bei der Endrunde des Erdinger Meister-Cups in Kirchentellinsfurt nicht über den neunten Platz hinaus gekommen. Schon nach drei Begegnungen war der Zug für den Landesliga-Meister abgefahren. Dem TSV Tettnang (0:1), dem SV Hegnach (0:1) und dem FV Bellenberg (1:2) mussten die Nürtingerinnen den Vortritt lassen, ehe sie gegen die SV Böblingen (2:0) den ersten Sieg feierten. Gegen den TSV Ruppertshofen setzte es aber gleich wieder eine 0:1-Niederlage. Siege gegen den SV Nufringen (1:0) und BFC Pfullingen (3:0) brachten wenigstens Gruppenplatz fünf. Im Spiel um Platz neun gelang gegen die SpVgg Gröningen-Satteldorf ein 4:3-Erfolg. Meister der Meister bei den Frauen wurde Oberliga-Aufsteiger SV Alberweiler nach einem 4:3-Sieg nach Neunmeterschießen gegen Ruppertshofen. uba

Fußball

Tatjana Wind sichert TBN den ersten Dreier Fußball-Regionenliga 3, Frauen

Nach zwei Niederlagen zum Auftakt in die Fußball-Regionenliga, Staffel 3, wollten es die Frauen des TB Neckarhausen im Heimspiel gegen die SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee endlich wissen. Der erste Sieg sollte her, und der gelang dank Torschützin Tatjana Wind, die zehn Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit zum umjubelten 1:0 für den…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten