Fussball
Schmidt muss improvisieren
Fußball-Kreisliga A 2: Dem Nürtinger Trainer fehlen zehn Spieler
Der Vorrundenausklang findet morgen in der A 2 statt. Die meisten Mannschaften hatten also aufgrund des Donnerstagsspieltages nur drei Tage Erholungsphase. Dass diese dem TV Bempflingen, der beim Tabellenführer VfL Kirchheim gastiert, ausreicht, hofft TVB-Coach Martin Vöhringer.
Spitzenreiter VfL Kirchheim gewann das Derby am Donnerstagabend gegen den Lokalrivalen TG mühsam mit 5:3. Trainer Markus Schweizer war nur mit den drei Punkten, nicht aber mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden. Der VfL-Spielertrainer weiß, dass man sich morgen gegen den TV Bempflingen steigern muss, um Halbzeitmeister zu werden.
„Das war ein interessantes und schnelles Spiel“, blickt Bempflingens Trainer Martin Vöhringer auf das 4:4 gegen den mit Spielern aus der ersten Mannschaft verstärkten FC Frickenhausen II zurück. „Die Leistung gibt mir Hoffnung für das VfL-Spiel“, zieht der Bempflinger Übungsleiter positive Schlüsse daraus. Bis auf den angeschlagenen Paul Fischer hat er alle Mann an Bord. „Ich hoffe, dass sich meine Spieler nicht vom Tabellenplatz des Gegners beeindrucken lassen.“