Fußball-Landesliga, Staffel 2: Der FV 09 verliert in Unterzahl das eminent wichtige Heimspiel gegen den TSV Weilimdorf mit 0:2
Dass Landesligist FV 09 Nürtingen aktuell vom Glück verfolgt ist, wird nur noch jemand mit einem exklusiven Humorverständnis so sehen. Bei der gestrigen 0:2 (0:1)-Niederlage gegen den TSV Weilimdorf erreichte der Mix aus Pleiten, Pech und Pannen einen neuen Höhepunkt.
Marcel Helber und der FV 09 Nürtingen kassierten beim 0:2 gegen den TSV Weilimdorf die fünfte Niederlage in Folge und gehen ganz schweren Zeiten entgegen. Foto: Urtel
War es schon Resignation oder nur eine situative Enttäuschung? Nach dem Abpfiff der Landesliga-Partie im Wörth-Stadion herrschte bei den Nullneun-Kickern, Fans und Funktionären die Vorstufe zur Weltuntergangsstimmung. Hängende Köpfe, ausdruckslose Gesichter, mit der Schulter zuckende Zuschauer. Verständlich war der emotionale Tiefpunkt auf Nürtinger Seite deshalb, weil das Match gegen die ebenso gefährdeten Stuttgarter ein Paradebeispiel für den Verlauf einer schweren Krise ist. Frei nach Ex-Bundesligaprofi Jürgen Wegmann interpretiert: Wenn du kein Glück hast, kommt auch noch Pech hinzu.
Fußball: Der WFV-Beirat hat gestern einstimmig den Abbruch mit sofortiger Wirkung beschlossen
Die Entscheidung ist gefallen: Der Württembergische Fußballverband (WFV) hat gestern bei einer Beiratssitzung wie erwartet einstimmig beschlossen, die Saison 20/21 mit sofortiger Wirkung abzubrechen. Die…