Fußball-Verbandsliga, Frauen: Nürtingen gewinnt das Derby in Wendlingen und bleibt spitze
Veni, vidi, vici – Lea Schade kam, sah und siegte. Die 23-Jährige wurde in der 75. Minute eingewechselt, zwei Minuten später erzielte sie den 1:0-Siegtreffer für die Verbandsliga-Fußballerinnen des FV 09 Nürtingen. Bedauerlich für Gastgeber TSV Wendlingen, denn ausgerechnet eine ehemalige Spielerin besiegelte die Niederlage im Lokalderby.
Der Moment der Entscheidung: Lea Schade jagt das Leder zum 1:0-Siegtreffer für den FV 09 Nürtingen im Verbandsliga-Derby beim TSV Wendlingen in die Maschen. Foto: Luithardt
Die Nürtingerinnen gewannen damit auch das vierte Spiel in Folge und stehen weiterhin ohne Punktverlust an der Spitze. Aufsteiger Wendlingen muss dagegen in der höheren Klasse Lehrgeld bezahlen und bleibt nach der vierten Pleite in Serie auf dem vorletzten Platz.
Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils: Die Vereine hoffen auf eine Fortsetzung der Saison und darauf, dass die Politik Perspektiven aufzeigt
Die Freude bei den Amateurfußballern war nur von kurzer Dauer. Die Aussicht auf eine baldige Rückkehr aufs Spielfeld ist mit den wieder steigenden Inzidenzzahlen…