Fußball-Kreisliga A, Staffel 1: Wolfschlugen schafft nur Remis
Schneetreiben und tiefer Boden – am letzten Spieltag vor der Winterpause konnte auf vielen Plätzen nicht gespielt werden, sodass ein Teil des Feldes möglicherweise mit offenen Rechnungen Weihnachten zu feiern gezwungen sein könnte. Andere müssen gespannt sein, ob bereits angesetzte Nachholspiele von „General Winter“ genehmigt werden.
Dazu zählt auch die TSV Oberensingen, die in Sielmingen gegen den Tabellenletzten mit 3:1 die Oberhand behielt. Auch Wolfschlugen kann sich noch nicht zur (Winter-)Ruhe setzen, nachdem die „Hexenbanner“ gestern gegen den TSV Denkendorf nicht über ein mageres 1:1 hinausgekommen sind und nächsten Sonntag noch mal auf eigenem Platz den TV Unterboihingen erwarten. Einzig in Ruit wurden außerdem noch die Kickstiefel geschnürt, was mit einer 1:3-Niederlage gegen den ASV Aichwald endete.
Der TSV Wernau hat einen neuen Trainer: Harald Mangold, von 2010 bis 2014 mit großem Erfolg beim TSV Köngen tätig, übernimmt den Tabellensiebten der A1 und tritt damit die Nachfolge des überraschend zum Bezirksligisten VfL Kirchheim abgewanderten Armin Ohran an. „Harald Mangold passt…