Fussball

Saisonstart am 22. und 23. August

02.07.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball: Auf WFV-Ebene

Langsam kommt am Ende des Corona-Tunnels Licht in Sicht. Der Württembergische Fußballverband (WFV) hat vor dem Hintergrund, dass seit heute wieder unter gewissen Voraussetzungen Fußball gespielt werden darf, seine Planungen für die Saison 2020/2021 konkretisiert.

Der Rahmenterminkalender soll bis Ende der Woche stehen, aber schon jetzt hat der WFV mitgeteilt, dass der offizielle Startschuss für die neue Spielzeit der Ober-, Verbands- und Landesliga am Wochenende 22./23. August fallen soll. Die erste Runde des WFV-Pokals 20/21 wurde auf den 8. August angesetzt, die erste Runde der Frauen wird am 30. August ausgespielt. Zuvor muss aber noch der WFV-Pokal 19/20 abgeschlossen werden, auch hier stehen die Termine bis auf das Finale. Am 1. August wird das Viertelfinale angepfiffen, am 8. August das Halbfinale. Die Frauen spielen am 2. (Achtelfinale), 9. (Viertelfinale) und 16. August (Halbfinale), das Endspiel steigt am 23. August.

Auch für die Staffeltage der überregionalen Spielklassen wurden Termine ins Auge gefasst. Die Vereine der Landesliga, Staffel 2 tagen voraussichtlich am Mittwoch, 29. Juli.

Fußball

Vier Liga-Konkurrenten unter sich

Fußball: Den WFV-Pokal vor der Brust, die Landesliga-Saison im Hinterkopf – Köngen empfängt den FCF – Die TSVO spielt in Deizisau

Spätestens ab dem Ligastart in zwei Wochen sind sie direkte Konkurrenten im Kampf um den Klassenverbleib. Am Samstag (17 Uhr) geht es für die Landesligisten TSV Köngen und…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten