Fussball
Richtungsweisende Spiele
Fußball-Kreisliga A, Staffel 1: TSVW und TSVK hoffen auf Siege
Für den TSV Köngen II wie auch TSV Wendlingen läuft die Saison bislang alles andere als rund, beide Teams stehen mit nur drei Punkten am Ende des Tableaus. Am Sonntag stehen für den Letzten und Vorletzten richtungsweisende Partien auf dem Programm.
Nach dem beachtlichen 3:3-Erfolg bei der TSG Esslingen, der durchaus auch in einem Sieg hätte enden können, steht die TSV Oberensingen II vor der Partie gegen den Tabellendreizehnten SC Altbach. „Wir sind wie eine Wundertüte. Gegen die TSG haben wir nach Führung wieder ein, zwei individuelle Fehler gemacht und dem Gegner die Tore geschenkt“, moniert Oberensingens Trainer Aygün Bozkurt. „Jetzt brauchen wir wieder eine klare Reaktion.“ Das Ziel sei klar: Drei Punkte im eigenen Stadion. Dafür müssen die „Sandhasen“ jedoch „weniger Fehler machen und ein Spiel über die volle Zeit durchbringen“, weiß der Coach. „Wir brauchen die Punkte, gegen die hinteren Teams müssen wir gewinnen“, fordert Bozkurt.
Auf ein richtungsweisendes Duell wartet auch der TSV Wendlingen nach der jüngsten 0:3-Pleite gegen den TSV Denkendorf. Jetzt geht’s für die Blauhemden zum direkten Konkurrenten im Tabellenkeller TSV Deizisau II. „Die Qualität ist da“, sagte Wendlingens Trainer Patrick Maier nach dem schmerzhaften 0:3. Wo es fehle, sei in der „Breite“. Das ist auch Rang 15 und dem Torverhältnis von 8:37 zu entnehmen.