Fußball-Kreisliga A 1: Wendlingen erwartet starke Oberboihinger
Der Kracher des 22. Spieltages steigt beim Tabellenführer TSV Wendlingen: Die derzeit etwas schwächelnden Lauterstädter empfangen den wiedererstarkten TSV Oberboihingen zum Derby. Einen Sieg erhoffen sich beide Seiten. Beim TSV Scharnhausen möchte der TSV Köngen II nachlegen, für den TSV Wolfschlugen zählt im Abstiegskampf gegen den TB Ruit nur ein Sieg.
„Uns fehlt ein wenig der Zug zum Tor“, konstatiert Wendlingens Trainer Björn Kluger die aktuelle Situation beim schwächelnden Spitzenreiter (drei Niederlagen in Folge). „Die Laufbereitschaft ist auch nicht ganz da.“ Vor allem fehlten die vergangenen Wochen alle drei nominellen Stürmer beim TSVW, doch jetzt kehrt Robin Beck rechtzeitig zurück ins Team für den Kracher gegen den TSVO. „Mit Oberboihingen erwartet uns ein Gegner mit viel Selbstvertrauen“, weiß Kluger. „Aber wir werden dagegenhalten. Gerade in einem Derby können wir uns das nötige Erfolgserlebnis holen.“ Mit Daniel Geigle und Robin Schober-Slis fehlen jedoch voraussichtlich noch immer zwei Stürmer. „Es ist klar, dass wir vorne bleiben wollen“, sagt Kluger.
Fußball: Seit sie zehn Jahre alt ist, will die Frickenhäuserin Lilly-Katharina Jansen Bundesliga-Spielerin werden. Mit den B-Juniorinnen des 1. FC Nürnberg ist die 15-jährige Außenverteidigerin nun am Ziel – aber noch lange nicht am Ende ihrer Karriere als leidenschaftliche Kickerin.