Fussball
Premiere im Lettenwäldle
Fußball-Kreisliga A, Staffel 2: Beuren prüft Spitzenreiter SGEH
Das Derby Beuren gegen die noch ungeschlagene SGEH steht im Fokus des siebten Spieltages dieses Wochenendes. Dabei bedeutet diese Partie gleichzeitig die Punktspiel-Heimpremiere für den TSV Beuren im Lettenwäldle.
Der Aufwärtstrend beim TSV Beuren nach dem guten Pokalauftritt gegen den Bezirksligisten FV 09 Nürtingen setzte sich beim 4:1-Sieg beim TSV Grafenberg fort. Aufatmen also im Lager der Kurörtler, dass der Negativtrend von zuvor drei Niederlagen gestoppt wurde. „Wir wollen am Sonntag zu Hause punkten“, gibt SGEH-Trainer Stefan Wisniewski eine klare Ansage an seine Mannschaft heraus. „Natürlich wissen wir, dass die SGEH stark ist und nicht umsonst vorne steht, aber im ersten Heimauftritt wollen wir bestehen.“ Verzichten müssen die Platzherren dabei voraussichtlich auf die angeschlagenen Eugen Stach und Mirko Harter.
Ein Traumstart von sechs Siegen lässt die SGEH unangefochten an der Tabellenspitze stehen. Am Sonntag muss der nach seinem Urlaub wieder auf der Gästebank sitzende Trainer Pedro Pereira auf die Urlauber Peter Strobel und Markus Nachtmann verzichten. „Wir möchten in Beuren natürlich gewinnen“, gibt sich Co-Trainer Georgios Karatailidis optimistisch. „Vor dem danach spielfreien Wochenende wollen wir weitere drei Punkte holen, um dann in Ruhe zuzuschauen, was die Gegner machen.“