Mit einer 1:4 (1:3)-Niederlage beim SV Jungingen verabschiedeten sich die Oberliga-Fußballerinnen des TB Neckarhausen aus der Saison.
Gleich nach dem Anspiel eroberte sich Steffi Bahr den Ball und spielte Madita Habermehl, die in aussichtsreicher Position aber den Ball nicht unter Kontrolle brachte. In der 13. Minute schickte Kerstin Ströbele Bahr über links und ihre Flanke verwertete Desiree Raubald zur 1:0-Führung für die Gäste. Die nächste Gelegenheit für den TBN in der 25. Minute, aber Raubald scheiterte an der Junginger Torhüterin. Drei Minuten folgte später ein schönes Anspiel von Nina Schmid auf Ströbele, die im Strafraum zu Fall kam. Ein Elfmeterpfiff blieb jedoch aus. Dann folgten zehn schwache Minuten der Grün-Weißen, die von den SVlerinnen ausgenutzt wurden. Gleich dreimal wurden die Gastgeberinnen nicht konsequent gestört und Ramona Schönbrodt (39.), Ines Häußler (42.) sowie Jennifer Häberle (45.) machten aus dem 0:1 eine 3:1-Führung ohne sich eine richtige Chance erarbeitet zu haben.
Fußball: Noah Ganaus hat seine ersten fußballerischen Schritte in Oberensingen gemacht und spielt jetzt für Oberligist Reutlingen
Wer etwas erreichen will, der muss hart dafür arbeiten. Diese Lektion hat Noah Ganaus längst gelernt, dabei ist er gerade mal 20 Jahre jung. Das Ziel Fußball-Profi hatte er…