Fussball
Pleite beim Letzten
Fußball-Landesliga, Staffel 1, Frauen
Frauen-Landesligist TSV Wendlingen hat nach drei Siegen in Serie die zweite Saisonniederlage kassiert. Besonders bitter: Ausgerechnet beim bisherigen Schlusslicht TSV Michelfeld verlor man verdientermaßen mit 1:3.
Schon in den Anfangsminuten hätte die Elf von Simon Heller nach einer Ecke in Führung gehen können, doch der Ball landete in den Armen der Torhüterin. Die Quittung folgte postwendend, denn nach Parade der TSVW-Torspielerin Alin Kurutz traf Cindy Löchner im Nachschuss zum 1:0 (12.). Das ließen die Gäste nicht auf sich sitzen und glichen schon in der nächsten Aktion aus. Laura Gerlinger verwertete die Vorarbeit von Alina Witzler zum 1:1 (14.). Während die Gäste weitere Chancen vergaben, brachte Ann-Kathrin Huber die Michelfelderinnen nach einer Ecke per Kopfball erneut in Front (34.).
Kurz nach der Pause gelang den Gastgeberinnen nach einem langen Ball durch Löchner, die den Ball ohne zu zögern in die linke untere Ecke schob, das 3:1 (49.). Die Wendlingerinnen schafften es nicht mehr, diesen Rückstand aufzuholen. Ein Freistoß von Melanie Schöffmann zischte knapp über das Tor und so unterlag man hochverdient mit 1:3. Nächstes Wochenende wird der Tabellenzweite SC Urbach im Speck erwartet. bs/ust
TSV Michelfeld – TSV Wendlingen 3:1
TSV Michelfeld: Eckstein; Deininger, Mack, Kreis (77. Gronbach), Roll, Schmiedt, Katz, Huber, Monn, Löchner (86. Lütsepp), Scherf (54. Brüning).