Fussball

Platz drei gefestigt

19.04.2017 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball-Bezirksliga, Frauen

Der VfB Neuffen hat das Nachholspiel beim TV Eybach mit 2:0 gewonnen und festigte damit den dritten Platz.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten fanden sich die Neuffenerinnen mit zunehmender Spielzeit besser zu Recht. Die Gastgeberinnen agierten mit langen Bällen in die Spitze, doch der konzentriert agierende Defensivverbund der Gäste funktionierte. Der VfB versuchte es oftmals aus der zweiten Reihe, bis zur Halbzeit fielen aber keine Treffer.

Im zweiten Abschnitt hatten die Gastgeberinnen die erste Tormöglichkeit, danach kombinierte der VfB gefälliger und fand immer wieder Lücken in der Eybacher Verteidigung. Es dauerte jedoch bis zur 75. Spielminute, ehe Gina Lamparter mit einem beherzten Abschluss ins kurze Eck zum 0:1 traf. Mit dem Schlusspfiff fiel die Entscheidung: Nach einem Diagonalball setzte sich Lydia Romer gegen ihre Gegenspielerin durch und bezwang die Torspielerin ein weiteres Mal. mas

Fußball

Hexenbanner behalten weiße Weste

Fußball-Kreisliga B, Staffel 4: 6:3-Erfolg in Grötzingen - Oberboihingen II gewinnt Verfolgerduell

Der TSV Wolfschlugen hat auch die Hürde beim TSV Grötzingen II letztlich souverän mit 6:3 genommen und behält somit seine weiße Weste. Der TSV Oberboihingen II gewann das Verfolgerduell gegen den TSGV…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten