Fussball

Pfosten verhindert frühe Führung

28.10.2014 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball: FV 09 unterliegt in der B-Juniorinnen-Oberliga beim neuen Spitzenreiter

Die Fahrt zum TSV Crailsheim mündete für die B-Juniorinnen des FV 09 Nürtingen in einer Enttäuschung. Beim neuen Spitzenreiter verlor der Nullneun-Nachwuchs ziemlich unglücklich mit 0:1 Toren.

Gegen die konterstarken Crailsheimerinnen begann der FV 09 Nürtingen defensiv und abwartend. Dennoch kamen die Gäste immer wieder bis zum gegnerischen Strafraum durch und zu einigen Möglichkeiten. Die beste davon hatte Franziska Bayer in der 24. Minute. Einen Freistoß zirkelte sie perfekt ins kurze Eck. Ihr Kunstschuss landete aber nur am Pfosten. Aufseiten der Gastgeberinnen waren Torchancen in Durchgang eins Fehlanzeige.

Auch nach dem Wiederanpfiff machten die Nullneunerinnen Druck und es entwickelte sich eine Partie, die den Namen Spitzenspiel verdient hatte – mit Chancen auf beiden Seiten. Die Crailsheimerin Marie Zeidler war es dann allerdings, die ein schnelles Kurzpassspiel zum 1:0 für die Heimelf abschloss (53.) und damit die Partie bereits entschied. gda

FV 09 Nürtingen: Schmetzer; Bieber, Aygül, Urbanitsch, Walter, Ashani, Papadopoulou, Bayer, Protrkic, Pilicic, Wohlfahrt; Schäfer, Peterling, Greule.

Fußball

Gelbe Karte für Zeitspiel?

Fußball: Der WFV will sich die Chance auf Spiele in diesem Jahr unbedingt offen halten – Der Bezirksvorsitzende Veit fragt: „Warum?“

„Die Vereine wollen Klarheit, das ist ihr gutes Recht“, sagt der Vorsitzende des hiesigen Fußballbezirks, Rainer Veit. Klarheit gibt es vorerst aber nicht. Denn der…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten