Fußball-Bezirkspokal, 2. Runde: 7:8 im Elfmeterkrimi in Nabern – Neckartailfingens bunter Haufen im Glück – Bloß acht weiter
B-Kreisligist TSV Deizisau II hat schon am Dienstag mit dem 5:2-Triumph gegen Bezirksligist TSV Obere Fils für die Sensation der zweiten Bezirkspokalrunde gesorgt, ansonsten setzten sich de Oberhäusler gegen die tieferklassige Konkurrenz durch. Zum teil auch mit Glück, wie der TSV Neckartailfingen bei der TSG Esslingen.
TVT-Keeper Erich Schellander ist geschlagen, Niklas Geiger markiert das 1:0 für Bezirksligist SGM T/T Göppingen. Kai Schmid (Mitte) kann auch nicht eingreifen. Foto: Just
Das Heer der „Nürtinger“ wurde erneut kräftig gerupft. Von den 19 Teams aus der Nürtinger Ecke, die die zweite Runde erreicht hatten, blieben elf auf der Strecke. Darunter auch der TSV Oberboihingen, der in Nabern das Kunststück fertig brachte, einen 3:0-Vorsprung zu verspielen und im Elfmeterschießen rauszufliegen.
Der TSV Wernau hat einen neuen Trainer: Harald Mangold, von 2010 bis 2014 mit großem Erfolg beim TSV Köngen tätig, übernimmt den Tabellensiebten der A1 und tritt damit die Nachfolge des überraschend zum Bezirksligisten VfL Kirchheim abgewanderten Armin Ohran an. „Harald Mangold passt…