Fussball
Nur noch Endspiele für den TVU
Fußball-Kreisliga A 1: Gegen Odyssia muss unbedingt ein Sieg her
Der TSV Wolfschlugen peilt die Relegation an: Am Sonntag empfangen die „Hexenbanner“ die SG Eintracht Sirnau und könnten bis auf einen Punkt zum VfB Oberesslingen/Zell aufschließen, müssen jedoch auf Toptorjäger Omiros Evgenikos verzichten. Der TSV Köngen II duelliert sich mit der TSV Oberensingen.
Der TSV Oberboihingen möchte in Ruit weiter Boden auf die Abstiegsränge gutmachen, der TV Unterboihingen muss gegen den GFV Odyssia Esslingen dreifach punkten.
TSV Köngen II möchte gegen die TSV Oberensingen nach der 2:7-Pleite in Hochdorf wieder etwas gutmachen: „Wir haben einen Plan“, so Marcel Süßer, Spielertrainer des TSV Köngen II. „Wenn die Mannschaft den umsetzt, sind drei Punkte machbar.“ Dabei sei der TSVK II laut Süßer durch die Tabellenkonstellation und das anstehende Restprogramm nahezu zum Siegen verdammt. Auf Julius Löffler (Schlüsselbeinbruch) muss Süßer verzichten und eventuell auf Spieler der AH zurückgreifen.
Für die Oberensinger verlief das Spiel gegen Ruit etwas unglücklich (2:2): Zweimal geführt und trotzdem nicht gewonnen. Im Derby in Köngen muss aus Sicht der „Sandhasen“ deshalb wieder mehr her, um dem Klassenerhalt einen großen Schritt näher zu kommen. Mit 28 Punkten und acht Zählern vor dem Relegationsplatz rangiert die TSVO auf Platz acht. Das Hinspiel endete 0:0.