Fußball-Kreisliga A 1: TVU, TSVK II und TSVO bringen sich in Sicherheit – Kunststück des FVP
Fantastischer Saisonabschluss für die Vereine aus dem Raum Nürtingen: Alle fünf Mannschaften beendeten die Runde mit einem Dreier und schufen damit die besten Voraussetzungen für die anschließenden Abschlussfeiern. Der TSV Oberboihingen (2:0 beim VfB Reichenbach), der TV Unterboihingen (2:1 gegen den TB Ruit) und der TSV Köngen II (2:1 bei Odyssia Esslingen) erreichten aus eigener Kraft das rettende Ufer.
Der FV Plochingen schaffte beim ASV Aichwald einen 4:3-Sieg und boxte damit den spielfreien TSV Lichtenwald zurück in die Kreisliga B. Der FVP kann jetzt über die Relegation noch den Klassenverbleib schaffen. Für einen Paukenschlag sorgte der TSV Wolfschlugen, der beim Meister SC Altbach mit 5:1 gewann und sich wahrscheinlich im Nachhinein ärgert, weil die mögliche Relegation beim 0:3 bei Odyssia vergeigt wurde. Die TSV Oberensingen bezwang den TSV Baltmannsweiler mit 3:2, der TSV Denkendorf fertigte Schlusslicht TSV Sielmingen mit 4:0 ab.
Der TSV Wernau hat einen neuen Trainer: Harald Mangold, von 2010 bis 2014 mit großem Erfolg beim TSV Köngen tätig, übernimmt den Tabellensiebten der A1 und tritt damit die Nachfolge des überraschend zum Bezirksligisten VfL Kirchheim abgewanderten Armin Ohran an. „Harald Mangold passt…