Trotz eines mageren 1:1 beim Vorletzten TSV Crailsheim II verteidigte Aufsteiger FV 09 Nürtingen seine Tabellenführung in der Frauen-Verbandsliga.
Nürtingen machte von der ersten Minute an Druck. Man merkte sofort, dass die Nullneunerinnen dringend wieder einen Dreier einfahren wollten, nachdem sie sich in den vergangenen zwei Wochen nur zwei Punkte sichern konnten.
Überlegen erspielten sich die Blauen viele Chancen, die sie jedoch nicht nutzten. In der 40. Minute gelang den Crailsheimerinnen durch eine strittige Entscheidung des Unparteiischen der Führungstreffer. Schiedsrichter Stefan Jenninger entschied auf Strafstoß, den Jennifer Rein sicher verwandelte. Doch die Nürtingerinnen reagierten und markierten sofort den Ausgleich. Nach einem langen Ball von Franziska Bayer versenkte Saskia Walter den Ball perfekt im langen Eck (41.).
Auch nach der Halbzeit ließen die Blauen nicht nach und dominierten das Spiel weiter. Doch der letzte Pass war meist zu ungenau und so kamen die Crailsheimerinnen mit Kontern zu ein paar wenigen, aber durchaus gefährlichen Chancen. Anika Maisch war jedoch immer zur Stelle. In den letzten Minuten scheiterten sowohl Nadine Breier als auch Melissa Morgenthaler an der Crailsheimer Torspielerin. Somit reichte es für die Nürtingerinnen zum dritten Mal in Folge nur zu einen Punkt. Am Sonntag empfängt die Elf von Joachim Morgenthaler und Luis Domingos den Oberliga-Absteiger SV Jungingen. ldo
Der TSV Wernau hat einen neuen Trainer: Harald Mangold, von 2010 bis 2014 mit großem Erfolg beim TSV Köngen tätig, übernimmt den Tabellensiebten der A1 und tritt damit die Nachfolge des überraschend zum Bezirksligisten VfL Kirchheim abgewanderten Armin Ohran an. „Harald Mangold passt…