Fussball
Nürtinger schauen nur zu
Fußball: Zwei verlegte Bezirksligapartien – Spitzenspiel in der B 4
Die Teams aus der Nürtinger Ecke sind am morgigen Donnerstag, wenn der achte Spieltag in der Bezirksliga Neckar-Fils über die Bühne geht, lediglich als Zuschauer mit am Ball. Sowohl der TSV Neckartailfingen als auch die SPV 05 Nürtingen und die SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang bestreiten ihre Partien erst am Donnerstag, 10. Oktober, als Nachholspiele – die SPV und die SGEH im direkten Vergleich.
Der Grund für die Spielverschiebung auf dem Waldheim ist die 24. Auflage des Kirchertlaufs, der am Tag der Deutschen Einheit mit Start und Ziel im Nürtinger Roßdorf über die Bühne geht. Nicht aus sportlichen Gründen wurde hingegen die Partie zwischen dem aktuellen Tabellenzweiten TSV Deizisau und dem Sechsten TSV Neckartailfingen verschoben. Laut Neckartailfingens Trainer Alberto Guillén haben die Deizisauer wegen eines geplanten Volksfestbesuches am 3. Oktober spielfrei beantragt.
Bleibt morgen also nur noch ein Spiel übrig, dass dem Prädikat Spitzenspiel gerecht wird. In Kirchheim an der Jesinger Allee trifft der VfL Kirchheim auf Tabellenführer FC Eislingen. Dann entscheidet sich ob, und wenn ja, wessen Serie reißen wird. Während der aufstrebende VfL seit fünf Spielen ungeschlagen ist, musste der FCE noch keine einzige Niederlage einstecken – 19 Punkte nach sieben Spielen sprechen eine deutliche Sprache, was die Frage nach dem Top-Team im Titelkampf betrifft.