Fußball-Verbandsliga: Mayer-Truppe gelingt mit dem 1:0 gegen die SF Schwäbisch Hall der ersehnte erste Saisonsieg
Im vierten Anlauf hat’s endlich geklappt: Am Samstag bescherte der FC Frickenhausen seinen Fans den ersten Dreier der Saison 2013/14. Ein einziger Treffer von Neuzugang Alexander Novak gegen die SF Schwäbisch Hall genügte, um als 1:0-Sieger den Platz zu verlassen. Es war kein berauschendes Spiel vor 230 Besuchern, aber das war auch nicht unbedingt zu erwarten, denn beide Trainer mussten verletzungsbedingt einige Stammkräfte ersetzen.
Marco Parrotta im Luftkampf mit dem Schwäbisch Haller Matthias Haag. Foto: Urtel
„Frickenhausen war heißer auf den Sieg, hat mehr investiert und deshalb verdient gewonnen“, anerkannte SF-Trainer Thorsten Schift den Erfolg der Hausherren, „vielleicht wäre die Sache für uns anders gelaufen, wenn wir unsere drei Großchancen in den ersten 20 Minuten reingemacht hätten.“ Ins gleiche Horn stieß FCF-Spielertrainer Martin Mayer: „Wir haben in der ersten halben Stunde Glück gehabt, dass wir nicht in Rückstand geraten sind, aber dann hat meine Mannschaft durch kollektives Gegenpressing den Spielfluss des Gegners erfolgreich unterbrochen und wir haben bis zur Pause keine Torchance mehr zugelassen. In der zweiten Halbzeit haben wir es wieder versäumt, die vielen klaren Einschussmöglichkeiten zu verwerten.“
Fußball: Der WFV-Beirat hat gestern einstimmig den Abbruch mit sofortiger Wirkung beschlossen
Die Entscheidung ist gefallen: Der Württembergische Fußballverband (WFV) hat gestern bei einer Beiratssitzung wie erwartet einstimmig beschlossen, die Saison 20/21 mit sofortiger Wirkung abzubrechen. Die…