Fußball-Landesliga, Frauen: Wendlingen siegt in Michelfeld klar
Die Landesliga-Fußballerinnen des TSV Wendlingen gewannen beim TSV Michelfeld klar mit 4:0 und liegen zwei Spieltage vor dem Ende der Saison weiter mit fünf Punkten Vorsprung auf Gröningen-Satteldorf an der Spitze.
Die TSVW-Frauen zeigten von der ersten Minute an, dass sie nach der Niederlage vom letzten Spieltag heiß auf die drei Punkte sind. Nach einem kurzen Abtasten spielten die Wendlingerinnen kontrolliert nach vorne. In der 8. Spielminute bediente Alina Witzler mit einem langen Diagonalball Miriam Klopp, diese scheiterte aber an der Michelfelder Torfrau Debora Eckstein. Nach einer knappen Viertelstunde dann die Führung für den Tabellenführer. Witzler flankte in den Strafraum und Anna Haußmann vollstreckte zum 0:1 (14.). Drei Zeigerumdrehungen später legte der Gast nach. Nach einem Freistoß von Franziska Richter schob Alina Witzler zum 0:2 ein.
Danach nahm der TSVW einen Gang heraus, hatte aber noch gute Chancen, die jedoch nicht verwertet werden konnten. Michelfeld versuchte durch lange Bälle die Wendlinger Abwehr zu überrumpeln, aber Alin Kurutz im Tor sowie die gut stehende Innenverteidigung mit Richter und Ensminger hielten den Laden dicht.
Fußball: Zwölf europäische Spitzenklubs lösen mit der Gründung einer eigenen Liga an der Basis einen Sturm der Entrüstung aus
Die Bombe ist am Montag geplatzt und hat sofort weltweit eine Lawine heftigster Vorwürfe losgetreten: Der Plan von zwölf europäischen Spitzenvereinen, eine Super League zu…