Fussball

Neue Spielpäne für die Fußball-Kreisliga B 4 und B 5

15.08.2022 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball-Kreisliga: Die Paarungen der Staffeln B 4 und B 5 für die anstehende Saison werden überarbeitet.

Es wird nochmal neue Spielpläne in der Kreisliga B 4 und B 5 geben. Das hat der Bezirksvorsitzende Rainer Veit gestern mitgeteilt. Die bisherigen Pläne wurden auf seine Veranlassung hin bereits gelöscht, Ende der Woche sollen dann die überarbeiteten verfügbar sein. „Die Staffelleiter Cserny/Reutter werden diese zeitnah erarbeiten“, so Veit. Die bisherigen Pläne hatten bei den Vereinen für Unmut gesorgt, weil es relativ wenige Heimspieltage, an denen die jeweiligen ersten und zweiten Mannschaften zusammen vor eigenem Publikum spielen, gegeben hatte. Außerdem gab es kaum sogenannte Doppelderbys, bei denen die Heimvereine die Erste und Zweite eines Klubs hintereinander empfangen (wir berichteten). Für Veit ein Unding, „Ziel sollte es immer sein, dass es Heimspieltage gibt, auch wenn das natürlich nicht immer möglich ist“, sagt er. Bei besagten neuen Plänen, die nach einem 18er-Schlüssel erstellt werden, soll das nun so sein. jsv

Fußball

TSV Oberensingen setzt auch gegen JC Donzdorf auf ihr Erfolgsrezept

Fußball-Landesliga: „Keiner stellt sich über den anderen“ – Co-Trainer Oliver Scherb sieht den Teamgeist als wichtigen Faktor für die Formstärke der TSV Oberensingen. Im Heimspiel gegen JC Donzdorf soll der siebte Saisonsieg her, während der FCF im Kellerduell gewaltig unter Druck steht.

Irgendwann ist immer das erste…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten

Jobs in der Region

In Zusammenarbeit mit