Fussball

Neuauflage an der Aich

06.11.2018 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball-Kreisliga B, Staffel 5

Auf ein Neues: Da das Sportgericht Neckar-Fils den 2:0-Sieg des FV 09 Nürtingen II beim SV 07 Aich II annulliert und ein Wiederholungsspiel angeordnet hat, treffen beide Teams heute Abend erneut aufeinander. Anpfiff ist um 19.30 Uhr auf dem Kunstrasen in Grötzingen.

Am 7. Oktober hatte der FV 09 durch einen von Daniel Fedotov in der 75. Spielminute verwandelten Handelfmeter geführt. Drei Minuten später sorgte ein Schiedsrichterball aber dafür, dass die Aicher erfolgreich Einspruch gegen die Wertung eingelegt haben und die Partie nun eine Neuauflage erfährt. Der Nürtinger Fabio Schmidt hatte nämlich den Ball direkt genommen und im Tor versenkt, ohne dass das Leder (wie zwingend vorgeschrieben) den Boden berührt hatte. Für die Sportrichter war klar: Ein glatter Regelverstoß. uba

Fußball

2300 Euro für krebskranke Kinder

Die Fußballabteilung des TSV Harthausen hat im Januar und Februar einen Spendenlauf organisiert, dessen Erlös in Höhe von 2300 Euro dem Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen zugutekommt. Vor ein paar Tagen fand die Scheckübergabe statt. Dabei entstand auch die Aufnahme mit (von links) Anton Hofmann, Vorsitzender des Fördervereins,…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten