Fussball
Neckartenzlinger fliegen aus der Wertung
Fußball-Kreisliga B, Staffel 4: TSV Grafenberg II wieder vorne
Der TSV Grafenberg II gewann beim TSV Neckartailfingen II mit 3:0, Spitzenreiter TSV Wolfschlugen beim TSV Raidwangen II nur zu einem 3:3-Remis kam. In Torlaune, allen voran Fünffach-Torschütze Benjamin Henzler, zeigte sich der TSGV Großbettlingen im Derby gegen TSV Altdorf II.
Da waren es nur noch 14: Nach der dritten Spielabsage wurde der TSV Neckartenzlingen aus dem Wettbewerb genommen. Alle bereits gespielten Partien werden somit annulliert. „Wir bedauern den Schritt und wünschen dem TSV Neckartenzlingen viel Erfolg für den zukünftigen Aufbau einer neuen Mannschaft“, kommentierte Bezirksspielleiter Johannes Veit den Ausschluss der „Neckargänse“. Die SPV 05 Nürtingen II bekam wieder keine Mannschaft zusammen, und gab das Spiel in Oberboihingen kampflos ab.
TSV Neckartailfingen II – Grafenberg II 0:3
Was auf den ersten Blick wie eine klare Angelegenheit aussieht, war laut Neckartailfingens Co-Trainer Florian Vöhringer eine recht ausgeglichene Partie. „Grafenberg hat aus vier Torschüssen drei Treffer erzielt, wir versemmeln auf der Gegenseite unsere Torchancen und haben Pech im Abschluss“, spielte Vöhringer auch auf den Lattentreffer von Dennis Brodbeck (75.) an. Der Tabellenzweite traf auf der Gegenseite durch Ahmad Rizwan (20.), Fabio Fischer (65.) und Carmelo Sessa (85., Foulelfmeter) dreimal eiskalt ins Schwarze.