Fußball, WFV-Pokal, erste Runde: TSV unterliegt dem klassenhöheren TV Echterdingen vor 250 Zuschauern mit 2:3
Der Traum vom Zweitrundenspiel gegen den Ex-Bundesligisten Stuttgarter Kickers ist für die Bezirksliga-Fußballer des TSV Neckartailfingen geplatzt. Bei der Erstrunden-Hitzeschlacht gegen den Landesligisten TV Echterdingen machte vor allem Gästespielführer Nils Schaller den Unterschied aus, denn die Nummer zehn der Gäste war nicht nur wegen seiner beiden Treffer beim 2:3 (1:2) auffälligster Akteur auf dem Platz.
Moritz Krassers beherzter Schuss ins kurze Eck bedeutete das überraschende 1:1. Foto: Urtel
250 Zuschauer sahen bei 35 Grad im Glutofen Aileswasen einen schwungvollen Auftakt der Platzherren. Moritz Krassers Schuss aus ansprechender Position wurde im letzten Moment abgeblockt, und Timo Bezirgianidis köpfte das Spielobjekt nach der anschließenden Ecke knapp drüber (3.). Auf der Gegenseite führte der erste Torschuss der Gäste zur frühen Führung: Nils Schaller zirkelte einen Freistoß gekonnt über die Neckartailfinger Abwehrmauer ins vom Schützen aus gesehen linke untere Eck (7.). Danach verlagerte sich die Partie überwiegend ins Mittelfeld, wo sich beide Teams neutralisierten.
Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils: Die Vereine hoffen auf eine Fortsetzung der Saison und darauf, dass die Politik Perspektiven aufzeigt
Die Freude bei den Amateurfußballern war nur von kurzer Dauer. Die Aussicht auf eine baldige Rückkehr aufs Spielfeld ist mit den wieder steigenden Inzidenzzahlen…