Fußball-Kreisliga A, Staffel 1: Lokalderby beim TSV Oberboihingen
Das Lokalderby zwischen dem TSV Oberboihingen und der TSV Oberensingen steht im Mittelpunkt des zweiten Spieltages der Kreisliga A 1. Köngens Trainer Dion Green hat dagegen andere Sorgen und verlangt eine Reaktion nach der 1:5-Klatsche seines Teams am ersten Spieltag – gegen Aufsteiger TSV Wernau soll ein Sieg her.
Am zweiten Spieltag in der A 1 erwartet der TSV Oberboihingen die TSV Oberensingen zum Derby. Oberboihingens Abteilungsleiter Adrian Konopka weiß um die offensive Stärke der „Sandhasen“, die sich im Sturm verstärkt haben und am ersten Spieltag gegen den TV Unterboihingen torreich mit 6:3 gewannen. Trotzdem ist Konopka zuversichtlich gestimmt: „Am Sonntag ist Derbyzeit und somit alles möglich. Wir haben einen jungen Kader, hoffen aber wieder auf mindestens einen Punkt.“ Hierzu müssten die Blau-Gelben jedoch den ein oder anderen Konter überlegter abschließen als beim 1:1 in Ruit.
Die Oberensinger wollen dagegen auch auswärts an den Auftaktsieg anknüpfen. „Die Stimmung ist gut, auch wenn zwei Gegentore am Ende unnötig waren“, so Trainer Sven Musiol. „Ich bin guter Dinge, auch weil alle Mann an Bord sind.“ Somit ist das Ziel von drei Punkten klar vorgegeben.
Der TSV Wernau hat einen neuen Trainer: Harald Mangold, von 2010 bis 2014 mit großem Erfolg beim TSV Köngen tätig, übernimmt den Tabellensiebten der A1 und tritt damit die Nachfolge des überraschend zum Bezirksligisten VfL Kirchheim abgewanderten Armin Ohran an. „Harald Mangold passt…