Fußball-Landesliga, Staffel 2: Der TSV Köngen macht gegen Tabellenführer SF Dorfmerkingen schon vor der Pause alles klar
Mit einem deutlichen 3:0-Erfolg über den Spitzenreiter aus Dorfmerkingen verbesserte der TSV Köngen seine Heimbilanz ins Positive. Trainer Harald Mangold sah vor der Partie ein „Leuchten in den Augen“ seiner Spieler, die ihm mitteilten gegen den Primus nicht auf einen Zähler spielen zu wollen.
Köngens Abwehrspieler Jan Horeth (rechts) klärt, Michael Scholz (Mitte) schaut zu. Foto: Balz
„Wir sind in der Liga angekommen“, resümierte Köngens Trainer Mangold nach dem unerwarteten Heimsieg gegen den Tabellenführer aus Dorfmerkingen. Zurück lagen 90 intensive Minuten, die den Köngenern läuferisch alles abverlangten. Die Gäste aus Dorfmerkingen traten auf, wie es sich für einen Spitzenreiter gehört. Bereits kurz nach dem Anpfiff hatten die Sportfreunde die Möglichkeit zur Führung, doch TSVK-Keeper Felix Lache parierte den Schuss zur Ecke.
Fußball: Deni Kalfic hat mit ein paar Kumpel den FC Kirchheim gegründet – In der Saison 21/22 soll es bereits um Punkte gehen
Die Fußball-Landschaft im Bezirk Neckar-Fils ist mitten in der Corona-Krise um einen Farbtupfer bunter geworden: Deni Kalfic, der auch schon für den FV 09 Nürtingen die…