Fussball
Mit aller Macht gegen den Abstieg
Fußball-Kreisliga A, Staffel 2: Noch fünf Mannschaften müssen um den Klassenverbleib bangen
Der Abstiegskampf in der Fußball-Kreisliga A 2 beschäftigt auch am letzten Spieltag der Saison noch zahlreiche Teams. Obwohl mit dem TB Neckarhausen, Catania Kirchheim und dem VfL Kirchheim II bereits drei Absteiger feststehen, sind immer noch fünf weitere Teams bedroht. Theoretisch könnte auch der an neunter Stelle liegende TSV Jesingen noch in den sauren Apfel beißen müssen.
Die Ausgangslage: Der TV Neidlingen steht mit 37 Punkten und einer um fünf Tore negativen Tordifferenz vor dem letzten Spieltag auf dem vierten Abstiegsrang, den Relegationsplatz besetzt punktgleich mit den Neidlingern bei einer mit plus neun Toren positiveren Tordifferenz der TSV Raidwangen. Die beiden Abstiegskandidaten haben noch drei Teams in Schlagdistanz: den TSV Holzmaden (38 Punkte, minus 23 Tore), den TSV Altdorf (40, minus neun) und den TSV Jesingen (40, plus acht).
Die schlechtesten Chancen dürften daher die Neidlinger haben, die zuletzt zudem vier klare Niederlagen in Serie kassierten. Am Samstag tritt der TVN beim bereits abgestiegenen TB Neckarhausen an. „Wir wollen gegen Neidlingen gewinnen“, macht Neckarhausens Abteilungsleiter Andreas Henzler klar, dass die Gastgeber sich keineswegs kampflos geschlagen geben wollen. Und das nicht ganz uneigennützig, wie Henzler verrät: „Es geht uns da nicht um die Raidwänger, aber wir wollen die nächstes Jahr nicht in unserer Liga haben.“