Fussball

Mehr über die Flügel

26.04.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball-Oberliga, Frauen

Nach dem mühsamen, jedoch sehr wichtigen 1:0-Erfolg bei der TSG Rohrbach erwartet der TB Neckarhausen am kommenden Sonntag um 14 Uhr den FC Wertheim-Eichel.

Die Partien gegen den Tabellenletzten sind meistens sehr unangenehm. Die Gäste-Elf wird alles daran setzen, um den Dreier einzufahren und sich eine kleine Chance – zumindest rein rechnerisch – auf den Nichtabstieg zu wahren. Doch der TBN möchte gar nicht erst in die Bredouille geraten und von Beginn an die Partie bestimmen. Mehr Laufbereitschaft ist dafür aber notwendig. Die Flügelspielerinnen müssen wieder mehr bedient werden, damit auch der Angriff zu seinen Chancen kommt. Sollte das alles umgesetzt werden, dürfte dem zweiten Heimsieg in Folge nicht im Wege stehen. ag

Fußball

Gelbe Karte für Zeitspiel?

Fußball: Der WFV will sich die Chance auf Spiele in diesem Jahr unbedingt offen halten – Der Bezirksvorsitzende Veit fragt: „Warum?“

„Die Vereine wollen Klarheit, das ist ihr gutes Recht“, sagt der Vorsitzende des hiesigen Fußballbezirks, Rainer Veit. Klarheit gibt es vorerst aber nicht. Denn der…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten