Fussball
Max Pradlers Tor reicht nicht
Fußball-Landesliga, Staffel 2: Der TSV Köngen bezahlt beim 1:3 beim SV Ebersbach Lehrgeld
Ein herrlicher Treffer von Max Pradler war die einzige Ausbeute des TSV Köngen beim Saisonauftakt in Ebersbach. Die ersatzgeschwächten Köngener bezahlten bei der 1:3-Niederlage im Strut-Stadion Lehrgeld, am Erfolg des Vorjahresdritten gab es nichts zu deuteln.
Der neue Trainer des TSV Köngen, Mario Sinko, musste im ersten Saisonspiel der Landesliga, Staffel 2 auf etliche Spieler urlaubs- und verletzungsbedingt verzichten.
Die neuformierte Köngener Viererkette hatte von Anfang an Schwerstarbeit zu verrichten. Die Gastgeber, die ebenfalls auf Stammkräfte verzichten mussten, legten couragiert los. Keine vier Minuten waren gespielt, als Sturmführer Caglar Celiktas eine Flanke von Jannik Froschauer freistehend aufs Tor köpfte, aber im besten Köngener, Schlussmann Dominik Eitel, seinen Meister fand.
Kurz darauf war Eitel allerdings machtlos, als der agile Florian Ujupai nicht zu halten war und Celiktas dessen flache Hereingabe gekonnt zur Führung verwertete (6.). Die Gäste hatten in der 10. und 14. Spielminute Konterchancen, als zum einen Philipp Zeller den Keeper mit einem Heber überlisten wollte und Jeremiah Geywitz nach Balleroberung und Pass von Sven Römer seinen Schuss über den Kasten setzte.