Fußball-Kreisliga A 1: Primus Oberensingen empfängt den FVP
Unter dem Flutlicht dürfte es heute Abend heiß hergehen, wenn der Tabellenführer auf den Zweiten trifft: Die TSV Oberensingen empfängt zum Topspiel des 14. Spieltags den FV Plochingen. Vier Punkte beträgt der Vorsprung der Oberensinger, die mit dem FVP auf die beste Offensive wie auch beste Defensive der Liga treffen.
Für den TSV Oberboihingen geht es zum schweren Auswärtsspiel beim TSV Köngen II. Dieser möchte mit allen Mitteln die drei Punkte in der heimischen Fuchsgrube behalten, um die Nichtabstiegsränge nicht aus den Augen zu verlieren.
Köngen II strudelt mehr und mehr dem Abgrund entgegen. Nach der deutlichen Niederlage gegen den TV Hochdorf mussten Trainer Marcel Süßer und seine Mannschaft wieder jede Menge Aufarbeitung betreiben. Durch die schlechte Tordifferenz von minus 23 Toren finden sich die Köngener auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder. Ausgerechnet jetzt kommt mit dem TSV Oberboihingen eine auswärts sehr erfolgreiche Mannschaft, die mit vier Siegen und einem Unentschieden in der Fremde derzeit zu den Besten der Liga gehört, während der TSVK II im eigenen Wohnzimmer noch immer sieglos ist.
Der TSV Wernau hat einen neuen Trainer: Harald Mangold, von 2010 bis 2014 mit großem Erfolg beim TSV Köngen tätig, übernimmt den Tabellensiebten der A1 und tritt damit die Nachfolge des überraschend zum Bezirksligisten VfL Kirchheim abgewanderten Armin Ohran an. „Harald Mangold passt…