Der langjährige Abteilungsleiter des TSV Oberboihingen, Adrian Konopka, wurde bei der Fußball-Abteilungsversammlung durch eine Doppelspitze ersetzt. Diese besteht aus Simon Layh und Jens Waldenmaier. In den Berichten zur sportlichen Situation wurde die tolle Jugendarbeit herausgehoben. Durch sie war es möglich, bereits während der laufenden Saison mehrere A-Junioren-Spieler in die erste Mannschaft zu integrieren. Der „goldene Jahrgang“, der von Thomas Burkert, Martin Kurz und Achim Reutter in den vergangenen Jahren erfolgreich trainiert wurde, ist mitunter ein Grundstein für das ausgegebene Ziel Aufstieg in die Bezirksliga. Als weiterer wichtiger Punkt wurde die Festigung der zweiten Mannschaft für nächste Saison genannt. Hier gab es in der Vergangenheit immer wieder Probleme, da nicht ausreichend Spieler zur Verfügung standen.
Für ihr langjähriges Engagement in der Fußballabteilung bedankte sich der Vorstand, vertreten durch Olaf Oestmann, bei Adrian Konopka (Abteilungsleitung) und Marko Kusnerow (Kassier). Nach der Entlastung des alten Abteilungsausschusses, die durch den Ehrenvorsitzenden Lothar Layh vorgenommen wurde, standen die Neuwahlen an, für die der Vorsitzende Sven Haußmann verantwortlich zeichnete. Für die Leitung der Fußballabteilung hatten sich Simon Layh und Jens Waldenmaier als Kandidaten aufstellen lassen. Beide wurden einstimmig gewählt und bilden ab sofort eine Doppelspitze mit unterschiedlichen Aufgabenschwerpunkten.
Fußball: Nach dem wenig geräuschlosen Abgang aus Oberensingen wechselt der Vollblutstürmer zum Bezirksligisten ins Lautertal
Die Würfel sind gefallen: Fatih Özkahraman wird künftig für den Bezirksligisten JC Donzdorf spielen. Mit dem Team von Michael Hoskins, bei dem der ehemalige Köngener Felix Lache…