Fußball-Landesliga, Staffel 2: Rackernde Nürtinger erarbeiten sich vor 350 Zuschauern einen 1:0-Sieg über den TSV Weilheim
Die Landesliga-Fußballer des FV 09 Nürtingen durften nach drei Wochen mal wieder auf einem Nichtabstiegsplatz übernachten. Durch den 1:0 (0:0)-Erfolg über den TSV Weilheim verbesserten sie sich zumindest bis Sonntag auf den elften Rang und setzten die Konkurrenz damit zugleich gehörig unter Druck.
Starke Partie: Nürtingens Alex König (links) trat gestern nicht nur wegen seines 1:0-Siegtreffers in Erscheinung. Foto: Just
Eine zweite Meinung ist nach einem Arztbesuch oftmals ratsam. Die differiert dann nicht selten völlig von der ersten. Ähnlich ist das zuweilen nach Fußballspielen. Der eine Trainer sah seine Truppe deutlich besser, der des Gegners natürlich seine Schützlinge überlegen. Auch die Aussagen der beiden Kommandogeber aus Nürtingen und Weilheim waren ziemlich unterschiedlich. Ein Spiel, an dessen Ende eher ein Remis hätte stehen müssen, hatte Christopher Eisenhardt gesehen, auch wenn er dann doch einräumte, dass der „Nürtinger Sieg durchaus verdient gewesen“ sei. Sein Gegenüber Daniel Teufel, der kommende Runde U 17-Co-Trainer beim VfB Stuttgart wird, konnte das so nicht ganz nachvollziehen. „Wir waren in allen Belangen besser und haben hochverdient gewonnen“, meinte der FV 09-Coach, der es nach der Partie eilig hatte. Erst kurz zuvor hatte er erfahren, dass es noch zu seinem Junggesellenabschied geht. Das schien ihn wohl etwas zu irritieren. Suchend schritt er über den Platz.
Fußball: Der WFV-Beirat hat gestern einstimmig den Abbruch mit sofortiger Wirkung beschlossen
Die Entscheidung ist gefallen: Der Württembergische Fußballverband (WFV) hat gestern bei einer Beiratssitzung wie erwartet einstimmig beschlossen, die Saison 20/21 mit sofortiger Wirkung abzubrechen. Die…