Fußball-Landesliga, Staffel 2: Der FV 09 enttäuscht bei der 0:2-Niederlage in der Fuchsgrube vor allem in der ersten Halbzeit
Das Gesetz der Serie hält. Wenn der TSV Köngen und der FV 09 Nürtingen aufeinander treffen, dann behält stets der Gastgeber die Oberhand. Das war auch am Samstag so, als gut 300 Zuschauer einen verdienten 2:0-Derbyerfolg der Köngener sahen. „Es ist alles aufgegangen, was wir uns vorgenommen hatten“, freute sich TSVK-Trainer Mario Sinko nach den Toren von Sven Römer (21.) und Rafael Horeth (87., Foulelfmeter).
Gleich scheppert’s. Niko Waxmann (links) legt das Leder quer an 09-Torhüter Florian Hekele vorbei, und der sträflich freie Sven Römer muss nur noch einschieben. Der Rettungsversuch von Oliver Scherb geht ins Leere. Foto: Just
Für den FV 09 und ganz speziell für Thomas Burkhardt war’s ein Tag zum Vergessen. Der Nürtinger Abwehrrecke machte bei der Köngener Führung eine unglückliche Figur und sah beim Elfmeter zum 2:0 die Rote Karte (86.).
Fußball: FC Frickenhausen bastelt am Landesligakader für die kommenden Saison.
Die Mannschaft des FC Frickenhausen für die kommende Landesligasaison nimmt Formen an. Die Verantwortlichen lassen sich zwar noch nicht in die Karten schauen, welche der bisherigen Leistungsträger dem Verein trotz kolportiertem Umbruch…