Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils: 5:0 gegen desolate „Dolfenger“ – Grötzingen mit Auswärtssieg
Langsam trennt sich die Spreu vom Weizen. An der Spitze hat sich eine Vierergruppe abgesetzt. Neuer Tabellenführer ist der TSV Köngen nach einem 5:0 gegen Neckartailfingen. Hinter dem gestern spielfreien FC Donzdorf folgt der A 1-Aufsteiger TSV Wäldenbronn (4:2 bei Catania Kirchheim).
Komplettiert wird die Spitzengruppe von einem weiteren Landesligaabsteiger: Der FC Eislingen ist nach dem 4:1 beim RSK Esslingen weiterhin ungeschlagen. Mit drei Punkten Abstand folgt der FV 09 Nürtingen, der sich gestern mit einem 2:2 gegen den TV Nellingen begnügen musste. Einen überraschenden 2:1-Auswärtserfolg fuhr der TSV Grötzingen beim seither zu Hause noch ungeschlagenen TSV Berkheim ein. Und auch der TSV Wendlingen ließ aufhorchen. Bei der SG Eintracht Sirnau siegten die Müller-Schützlinge klar mit 4:0. Auf Rang acht verbesserte sich der FV Neuhausen (3:0 gegen FV Faurndau), während Oberesslingen und der VfL Kirchheim mit dem 2:2 nicht richtig vorankommen.
Der TSV Wernau hat einen neuen Trainer: Harald Mangold, von 2010 bis 2014 mit großem Erfolg beim TSV Köngen tätig, übernimmt den Tabellensiebten der A1 und tritt damit die Nachfolge des überraschend zum Bezirksligisten VfL Kirchheim abgewanderten Armin Ohran an. „Harald Mangold passt…