Fußball-Landesliga, Staffel 2: Gute Chancen und dennoch 0:2 gegen minimalistischen Spitzenreiter
Der TSV Köngen ärgerte den Tabellenführer SV Ebersbach vor allem in der ersten Halbzeit, versäumte es aber, daraus Kapital zu schlagen, und geriet durch einen Elfmeter sogar in Rückstand. In der zweiten Halbzeit verwalteten die Gäste die 1:0-Führung und setzten gegen Ende mit dem zweiten Treffer noch eins drauf.
Die Fußballer des TSV Köngen (weiße Trikots) hatten gegen den Spitzenreiter aus Ebersbach oft einen schweren Stand. Foto: Balz
Die Partie begann für den TSV Köngen mit einem ärgerlichen Paukenschlag, bereits in der 5. Minute kassierte man einen Foulelfmeter, der aufseiten der Gastgeber jedoch umstritten gesehen wurde. Fabian Abramowitz verwandelte sicher zur 1:0-Gästeführung. Köngen war geschockt, steckte das jedoch schnell weg. Mustafa Baykara konnte nach einem Vorstoß nach acht Minuten nur durch ein Foul gestoppt werden, doch Patrick Warth setzte den Freistoß in die Mauer.
Der TSV Wernau hat einen neuen Trainer: Harald Mangold, von 2010 bis 2014 mit großem Erfolg beim TSV Köngen tätig, übernimmt den Tabellensiebten der A1 und tritt damit die Nachfolge des überraschend zum Bezirksligisten VfL Kirchheim abgewanderten Armin Ohran an. „Harald Mangold passt…