Fussball
Knockout durch Parrinello
Fußball-Landesliga, Staffel 2: Der FCF verliert bei Calcio mit 0:2 und muss sich gewaltig steigern
Den Abstiegskampf noch nicht wirklich angenommen haben die Akteure des FC Frickenhausen. Nur so ist es zu erklären, dass die Frickenhäuser am Ostermontag nach zeitweise ganz schwacher Leistung dem Ligakonkurrenten Calcio Leinfelden-Echterdingen beim 0:2 die Punkte überlassen mussten.
Besonders im ersten Spielabschnitt blieben beide Mannschaften vieles schuldig. Die Gastgeber hatten wenigstens in dem Ex-Frickenhäuser Vincenzo Parrinello einen Angreifer, der seine beiden Torchancen eiskalt nutzte und den 2:0-Erfolg sicherstellte.
„Ich habe von meiner Mannschaft nach der indiskutablen Leistung in Eislingen eine Reaktion erwartet. Wir sind in der Defensive gut gestanden und haben kaum eine Torchance des Gegners zugelassen. Von daher ist der Sieg verdient“, meinte Calcio-Trainer Clemente Peccerella nach dem Spiel. „Wir hatten mehr Chancen als der Gegner und bei den Gegentoren haben wir nicht gut ausgesehen. In der ersten Halbzeit hat auch die Einstellung nicht gestimmt“, bilanzierte FCF-Coach Bernd Bauer.
Während sich die Filderelf durch den Sieg im gesicherten Mittelfeld festsetzen konnte, wird sich der FCF gewaltig steigern müssen, um die Abstiegsplätze zu verlassen. Am kommenden Samstag wird es jedoch schwer werden zu punkten, denn da kommt der Tabellenzweite FC Heiningen ins Täle.