Fussball
Klotz rettet den TVU
Fußball-Kreisliga B, Staffel 1
Am Ende musste Spitzenreiter TV Unterboihingen aufgrund eines Last-Minute-Tores gar noch mit dem 1:1 bei Kellerkind Baltmannsweiler II zufrieden sein, während die Siegesserie des TSV Wolfschlugen beim 4:1 in Mettingen ihre Fortsetzung fand.
Die weiteren Verfolger hatten Mühe, waren jedoch erfolgreich, der SC Altbach gewann 4:2 gegen Hochdorf II, Aichwald II besiegte den VfB Oberesslingen/Zell II mit 1:0. Sirnau II festigte Platz acht mit einem 5:1 bei Schlusslicht Scharnhausen II, während die Talfahrt des TSV Lichtenwald weitergeht, das 0:1 gegen Berkheim II bedeutete die zehnte Niederlage.
SV Mettingen – TSV Wolfschlugen 1:4
„Wir hätten anhand der vielen Torchancen schon im ersten Durchgang den Sack zumachen müssen, so kriegen wir halt das 1:1 mit dem Pausenpfiff. Doch wir konnten nochmal einen Gang hochschalten und haben dann nach Seitenwechsel die Dinger folgerichtig auch reingemacht“, freute sich Wolfschlugens Spielertrainer Ivan Aralo über die gute Leistung seiner Mannschaft. Die „Hexenbanner“ gingen durch Routinier Marc Heidrich in Führung (19.), Sertan Ginter egalisierte (45.). Die erfahrenen Aralo (68.) und Heidrich (80.) schließlich führten mit ihren Toren den TSVW auf die Siegerstraße, Michael Luik machte den Deckel drauf (89.).
Baltmannsweiler II – Unterboihingen 1:1