In der Fußball-Bezirksliga steigen heute Abend um 19.30 Uhr fünf Partien. Alle vier Anwärter auf die Vizemeisterschaft sind dabei gegen abstiegsbedrohte Teams im Einsatz. Faule Ostereier will sich keiner ins Nest legen lassen.
Die TSV Oberensingen, die trotz des jüngsten 1:0 gegen den FC Eislingen auf Rang vier abgerutscht ist, gastiert beim FV Vorwärts Faurndau. „Die Erleichterung über den ersten Sieg war bei allen zu spüren“, erzählt der spielende Co-Trainer Marcel Brandstetter, der seiner Elf eine „gute kämpferische Einstellung“ attestiert. „Der Wille war bei allen zu spüren.“ Die Faurndauer unterlagen zuletzt der SGM T/T Göppingen mit 0:2 und liegen nun auf dem 14. Tabellenrang. „In Farndau gibt es nur eines: Wir müssen gewinnen“, stellt Brandstetter klar und fordert, „wieder alles herauszuholen“. Brandstetter: „In Faurndau wird uns bestimmt nichts geschenkt.“ Im Hinspiel setzte sich die TSVO mit 3:1 durch. „Im Training hatten wir zuletzt immer 16 bis 18 Mann, die Konkurrenz nimmt wieder zu“, freut sich Brandstetter.
Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils: Die Vereine hoffen auf eine Fortsetzung der Saison und darauf, dass die Politik Perspektiven aufzeigt
Die Freude bei den Amateurfußballern war nur von kurzer Dauer. Die Aussicht auf eine baldige Rückkehr aufs Spielfeld ist mit den wieder steigenden Inzidenzzahlen…