Fünf „Nürtinger“ schafften gestern den Sprung ins Achtelfinale des Fußball-Bezirkspokals. Torschütze des Abends war der Raidwangener Torben Stingl, der gegen Türk Ebersbach dreimal traf.
Für den FC Frickenhausen II (siehe nebenstehenden Bericht) und den VfB Neuffen war hingegen in der dritten Runde Endstation.
TV Unterboihingen – SV Göppingen II 3:1
Es dauerte eine Weile, ehe die Gastgeber richtig ins Spiel fanden. Zunächst dominierten eindeutig die Göppinger, die durch Ricardo Martins auch mit 1:0 in Führung gingen (13.). Ab der 20. Minute wendete sich das Blatt. Nun waren die Hausherren am Drücker. Alexander Gründel markierte nach 40 Zeigerumdrehungen das 1:1, Nicolas Herget in der 77. Minute das 2:1. Kurz vor Schluss (90.) verwandelte Maximilian Krieg noch einen Foulelfmeter zum 3:1-Endstand.
Der TSV Wernau hat einen neuen Trainer: Harald Mangold, von 2010 bis 2014 mit großem Erfolg beim TSV Köngen tätig, übernimmt den Tabellensiebten der A1 und tritt damit die Nachfolge des überraschend zum Bezirksligisten VfL Kirchheim abgewanderten Armin Ohran an. „Harald Mangold passt…