Fußball-Bezirksliga: Der TSV Köngen machte den Abstieg vor einem Jahr postwendend wieder wett – Drei Neuzugänge schon fest
Vorletzter Spieltag in der Fußball-Bezirksliga: Spitzenreiter TSV Köngen bezwingt die SG Eintracht Sirnau mit 2:1. Mit diesem Heimsieg sind die Schützlinge von Trainer Harald Mangold Meister. Nach dem Schlusspfiff feiern die Grün-Weißen ausgelassen den Wiederaufstieg in die Landesliga.
Mit dieser Mannschaft hat der TSV Köngen den sofortigen Wiederaufstieg in die Staffel 2 der Fußball-Landesliga geschafft: Hintere Reihe von links Trainer Harald Mangold, Moritz Kleinikel, Co-Trainer Tobias Lamberti, Timo Hasenohr, Felix Lache, Betreuer Armin Weber, Marc-André Heeg, Haris Grahic, Nico Kurz, Migel Horeth, Pascal Buckenberger; vordere Reihe von links Jan Horeth, Deniz Turan, Mustafa Baykara, Daniel Seidler, Michael Scholz, Kim Ehrler, Dennis Essert, Niko Waxmann, Marvin Fabiankowits. Auf den kleinen Bildern zu sehen sind Pascal Posva (links) und Marian Blankenhorn. Foto: Urtel
„Endlich sind wir wieder da, wo wir hingehören“, brüllt Spielführer Michael Scholz und betätigt sich als Vortänzer der Jubelarie. Er schlägt zuerst einen Purzelbaum vorwärts, dann rückwärts und schließlich zur Seite. Anschließend tanzen der Kapitän und seine Mannschaft wie Kinder auf der Tartanbahn. Nach einer langen Saison mit Höhen und Tiefen dürfen die Köngener endlich den Lohn ihrer Arbeit ernten.
Der TSV Wernau hat einen neuen Trainer: Harald Mangold, von 2010 bis 2014 mit großem Erfolg beim TSV Köngen tätig, übernimmt den Tabellensiebten der A1 und tritt damit die Nachfolge des überraschend zum Bezirksligisten VfL Kirchheim abgewanderten Armin Ohran an. „Harald Mangold passt…