Fussball
Jetzt hat es den FCF erwischt
Fußball: Der Landesliga-Aufsteiger aus Frickenhausen kassiert durch das 1:4 beim neuen Tabellenführer die erste Saisonniederlage
Im zehnten Saisonspiel musste Landesligist FC Frickenhausen seine erste Saisonniederlage hinnehmen. Der neue Tabellenführer Türkspor Neu-Ulm war einfach zu stark für die Kicker aus dem Neuffener Tal, dominierte den Großteil des unterhaltsamen Spiels und verließ den Platz völlig zurecht und auch in der Höhe verdient als 4:1-Sieger.
Die FCF-Akteure wehrten sich zwar nach ganz schwachem Beginn und dem daraus resultierenden 0:3-Rückstand gegen die drohende Niederlage, aber außer dem Ehrentreffer gelang der Täleself wenig. „Wir sind einfach nicht ins Spiel gekommen, haben viele unnötige Fehler produziert, die der clevere Gegner eiskalt ausgenutzt hat. So gesehen geht der Sieg für Türkspor Neu-Ulm auch in Ordnung“, meinte FCF-Trainer Michael Kurz nach dem Spiel.
Neu-Ulms Trainer Ünal Demirkiran freute sich zuerst riesig über die Übernahme der Tabellenführung seines Teams, gab jedoch gleich zu bedenken, dass der Platz ganz oben nur eine Momentaufnahme sei. „Ziel ist nach wie vor der Klassenerhalt. Wir wollen so schnell wie möglich 30 bis 35 Punkte erreichen, erst dann werden wir uns neu ausrichten“, relativierte Demirkiran die auf der Tribüne aufkommende Stimmung. Einige Türkspor-Fans sahen ihre Mannschaft nämlich schon auf dem sicheren Weg in die Verbandsliga.