Fussball
„Jeder erwartet einen Sieg“
Fußball-Bezirksliga: TSV Neckartailfingen empfängt Dürnau
Am morgigen Nachholspieltag in der Bezirksliga Neckar-Fils steht dem TSV Neckartailfingen eine lösbare Aufgabe bevor. Die „Zackenbarsche“ empfangen das noch sieglose Tabellenschlusslicht GSV Dürnau. Der TSV Grötzingen trifft mit dem TV Nellingen hingegen im zweiten Spiel in Folge auf einen Gegner aus dem oberen Tabellendrittel.
„Es gibt Teams, die gegen den TSV Köngen schlechter ausgesehen haben“, sagt Olav Sieber, Spielleiter des TSV Grötzingen. Mit 0:2 unterlagen die Aichtaler zuletzt beim Primus aus Köngen, doch Sieber hat viele positive Ansätze gesehen. „Wir sind in der Abwehr gut gestanden und haben wenig zugelassen“, so der Abteilungsleiter. Auf diese Weise will der Tabellendreizehnte nun auch dem TV Nellingen das Leben schwer machen. „Unser Ziel ist, aus einer stabilen Defensive heraus Nadelstiche zu setzen“, verrät Sieber. Schwer wiegt jedoch der Ausfall von Spielmacher Johannes Metzdorf, der urlaubsbedingt zwei Wochen ausfällt.
Die ambitionierten Nellinger haben aus ihren drei Partien nach der Winterpause lediglich drei Zähler eingefahren und sind auf Platz fünf zurückgefallen. „Die Saison ist noch lang“, wiegelt TVN-Trainer Dejan Majhen jedoch ab. „Der Zug nach oben ist noch nicht abgefahren.“ Der jüngste 6:0-Erfolg gegen den AC Catania Kirchheim sorgt beim Landesliga-Absteiger für neuen Mut. „An diese Leistung wollen wir anknüpfen“, so Majhen.