Fußball-Kreisliga B: Beuren bittet Neuffen zum Derby – Linsenhofen vor den „Wochen der Wahrheit“
Sie hatten gemeinsame Zeiten als Spieler beim FC Frickenhausen, jetzt treffen sie sich in der Kreisliga B, Staffel 5, als Trainer zum Lokalduell im Lettenwäldle. Gemeint sind Gökhan Demir, Spielertrainer des TSV Beuren, sowie Markus Lude, sein Pendant beim VfB Neuffen. Ein weiteres prickelndes Derby ist alle Jahre wieder auch der Aichtal-Klassiker zwischen dem TSV Neuenhaus und dem SV 07 Aich, die am Sonntag auf dem Betzenberg aufeinandertreffen.
Der FC Unterensingen pflügt sich weiter durch die Staffel 3. Nach dem rauschenden Auftritt beim 5:2 gegen den FC Nürtingen 73 folgten zwar zwei eher mühsame 3:1-Siege in Notzingen und jüngst beim Derby gegen Oberensingens Zweite, doch die Weste blieb blütenweiß. Das soll auch am Sonntagnachmittag noch so sein, wenn die FCUler vom Auswärtsspiel in Hochdorf zurückkommen. Der Liga-Neuling steht noch ohne Punktgewinn auf dem vorletzten Platz, der FCU ist also klarer Favorit. Die Verfolger des FCU sind ebenfalls favorisiert, der FCN 73 empfängt den TSV Wernau II, die SGM Wernauer SF/Inter Nürtingen gastiert bei Kellerkind TSV Oberboihingen II und die ebenfalls noch mit weißer Weste dastehende Reichenbacher Zweite fährt zum gebeutelten TSV Notzingen.
Der TSV Wernau hat einen neuen Trainer: Harald Mangold, von 2010 bis 2014 mit großem Erfolg beim TSV Köngen tätig, übernimmt den Tabellensiebten der A1 und tritt damit die Nachfolge des überraschend zum Bezirksligisten VfL Kirchheim abgewanderten Armin Ohran an. „Harald Mangold passt…